Exciting news! ProPharma Group and The Planet Group announce merger.  Learn More >

FDA-Meetings

In einem Meeting mit der Food and Drug Administration (FDA) sollten Sie Antworten auf wichtige Fragen und ein Verständnis der Erwartungen der Behörde erhalten. Jedes Meeting mit der FDA sollte so klar wie möglich verlaufen, und wer an Ihrem Projekt arbeitet, muss sicherstellen, dass dies geschieht.

Um Ihre Ziele bei einem Treffen mit der FDA zu erreichen, muss die Interaktion sorgfältig geplant und fehlerfrei ausgeführt werden, was der FDA einen guten Eindruck von Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen vermittelt. Dies erfordert Experten mit vorheriger regulatorischer Erfahrung, die die angemessene Zeit für eine Meetinganfrage kennen, was benötigt wird, um die notwendigen Unterlagen vorzubereiten, was bei einem Meeting mit der FDA zu erwarten ist und welche Schritte nach dem Meeting unternommen werden sollten.

Als häufige Fürsprecher von Unternehmen vor der FDA nimmt die ProPharma Group Ihr Produkt und kombiniert unser Wissen über Wissenschaft, Medizin, Ethik und Vorschriften, um sich auf jedes Treffen vorzubereiten. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch die FDA-Meetings in jeder Phase des Entwicklungsprozesses, einschließlich:

Pre-IND Meeting

Sie haben diesen Moment schon so lange geplant und er ist endlich da. Sie sind bereit, mit dem Testen Ihres Medikaments am Menschen zu beginnen, sind sich aber nicht sicher, ob das Design Ihrer Studien gültig ist, oder vielleicht suchen Sie nach einer Bestätigung, dass Ihre Begründung solide ist. Sie müssen an einem Pre-IND Meeting mit der FDA teilnehmen. Das Erfahren Sie mehr über unsere Pre-IND Meetings-Dienstleistungen.

End of Phase 2 (EOP2) Meeting

Sie haben Phase 2 abgeschlossen und sind bereit, fortzufahren, aber die Behörde muss Ihren Phase 3-Plan und Ihre Protokolle überprüfen und genehmigen. Sie müssen an einem EOP2-Meeting teilnehmen. Während dieses Meetings werden Sie Ihre Phase 3- und Einreichungsstrategie vorstellen; es ist wichtig, dass dies so effektiv wie möglich getan wird, um sicherzustellen, dass Sie mit der FDA abgestimmt sind, bevor Sie Ihr Phase 3-Pivotprogramm beginnen.

ProPharma Group: Fortfahren mit Phase 3

Die Experten der ProPharma Group arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr End of Phase 2 Meeting so effizient und effektiv wie möglich ist, und helfen Ihnen, Feedback von der Behörde zu erhalten, damit Sie mit Ihren klinischen Phase 3-Studien fortfahren können.

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen für End of Phase 2 Meetings.

Pre-NDA Meeting

Sie haben unendlich viel Zeit und Geld aufgewendet, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt sicher und effektiv ist. Sie müssen sicher sein, dass es die FDA-Zulassung erhält, und bereit sein, Feedback von der Behörde zu erhalten. Wie erreichen Sie das? Ein perfekt durchgeführtes Pre-NDA Meeting.

ProPharma Group: NDA Regulatorische Experten

Wir werden mit Ihnen während des Pre-NDA-Prozesses zusammenarbeiten, um eine klare und präzise Strategie zu entwickeln, komplexe Informationen zu kommunizieren und alle Antworten an die FDA während des gesamten Prozesses strategisch vermitteln. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Meeting, Ihre Einreichung und Ihr Produkt so erfolgreich wie möglich sind.

Erfahren Sie mehr über unsere Pre-NDA Meetings-Dienstleistungen.

FDA Advisory Committee Meeting

Sie haben so viele Hürden überwunden und alle Hindernisse, die Ihnen während der Arzneimittelentwicklung begegnet sind, gemeistert. Das Einzige, was zwischen Ihrem Produkt und der NDA-Zulassung steht, ist ein FDA Advisory Committee Meeting. Ihr Erfolg Ihres Produkts hängt jetzt von der reibungslosen Umsetzung Ihrer Meeting Strategie ab.

Vertrauen Sie der ProPharma Group, um Ihnen bei diesem letzten Meilenstein zu helfen. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Meeting Strategie zu perfektionieren und Sie bei der Vorbereitung und Durchführung dieses wichtigen Meetings zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen für FDA Advisory Committee Meetings.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Navigieren des dynamischen regulatorischen Markts, um Ihr Produktkonzept auf den Markt zu bringen?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie mehr als 30 Jahre regulatorischer Erfahrung mit einem strategischen und wissenschaftlichen Ansatz erfolgreiche und schnelle Ergebnisse liefern können.

Interesse an einem Branchenvorsprung? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.
Bei der Übermittlung ist ein Problem aufgetreten. Fehler werden unten hervorgehoben.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

FDA Meetings

You should leave a meeting with the Food and Drug Administration (FDA) with answers to critical questions and an understanding of the FDA’s expectations. To the best extent possible, any meeting with the FDA should end in clarity, and whoever is working on your project must ensure this happens.

To achieve your goals at a meeting with the FDA, the interaction must be carefully planned and executed flawlessly, leaving the FDA with a good impression of your product and company. This requires experts with prior regulatory experience who know the appropriate time to request a meeting, what is needed to prepare the necessary paperwork, what to expect when meeting with the FDA, and what steps should be taken post-meeting.

As frequent advocates for companies before the FDA, ProPharma Group takes your product and combines our knowledge of science, medicine, ethics, and regulations to prepare for each meeting. We will guide you step-by-step through FDA meetings during each phase of the development process, including:

Pre-IND Meeting

You have been planning for this moment for so long, and it is finally here. You’re ready to begin testing your drug in humans but are not sure that the design of your studies is valid, or maybe you’re looking for confirmation that your rationale is sound. You need to attend a Pre-IND Meeting with the FDA. The Pre-IND Meeting will allow you to communicate with the FDA early in the process, getting feedback on your drug development program before moving forward.

ProPharma Group: Pre-IND Meeting Experts

ProPharma Group will guide you through the entire Pre-IND process – from submitting the initial meeting request and supporting briefing document through preparing for and executing the meeting. Our goal is to help you meet this critical milestone.

Learn more about our Pre-IND Meeting services.

End of Phase 2 (EOP2) Meeting

You have completed Phase 2 and are ready to move forward but need the Agency to review and agree upon your Phase 3 plan and protocol(s). You need to attend an EOP2 Meeting. During this meeting, you will present your Phase 3 and submission strategy; it is critical that this is done as effectively as possible to ensure that you are aligned with the FDA before you begin your Phase 3 pivotal program.

ProPharma Group: Continuing to Phase 3

Experts from ProPharma Group will work closely with you to ensure that your End of Phase 2 Meeting is as efficient and effective as possible, helping you obtain feedback from the Agency so that you can continue with your Phase 3 clinical trials.

Learn more about our End of Phase 2 Meeting services.

Pre-NDA Meeting

You have spent endless amounts of time and money assuring that your product is safe and effective. You need to be sure it will receive FDA approval and are ready to obtain feedback from the Agency. The way to accomplish this? A perfectly executed Pre-NDA Meeting.

ProPharma Group: NDA Regulatory Experts

We will work with you through the Pre-NDA process to develop a clear and concise strategy, communicate complex information, and strategically execute all responses to the FDA throughout the entire process. Our goal is to ensure that your meeting, submission, and product are as successful as possible.

Learn more about our Pre-NDA Meeting services.

FDA Advisory Committee Meeting

You have overcome so many hurdles and navigated all of the obstacles that you encountered during the drug development process. The only thing standing between your product and NDA approval is an FDA Advisory Committee Meeting. The success of your product depends on the flawless execution of your meeting strategy.

Trust ProPharma Group to help you navigate this final milestone. We will work with you to perfect your meeting strategy and assist with the preparation and execution of this critical meeting.

Learn more about our FDA Advisory Committee Meeting services.

Contact Us


Need Help Navigating the Dynamic Regulatory Market to Bring Your Product Concept to Market?

Contact us to discover how 30+ years of regulatory experience using a strategic and scientific approach can deliver successful and expeditious outcomes.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.