Sie brauchen schnell zusätzliche Unterstützung? Wir arbeiten derzeit mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die neuen Herausforderungen aufgrund der COVID-19-Situation zu meistern. Wie können wir Ihnen helfen? Mehr erfahren >

Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierungsunterstützung für Ihre Anlagen

Prozessautomatisierung (programmierbare Logic-Controllers und Prozessleitsysteme), Supervisory Control and Data Acquisition (SCADA) und Enterprise-Resource-Planning-Systeme (ERP) sind ein Bestandteil des Herstellungsumfelds. Oft steuern diese Systeme Prozessparameter und Daten, die sich auf kritische Produktqualitätsmerkmale beziehen. Deshalb sind diese Systeme für GMP wesentlich und unterstehen FDA 21 CFR Part 11 und EU Annex 11. Design, Spezifikation und Entwicklung von Software erfordern oft die Einhaltung von GAMP® 5-Richtlinien.

Unsere Prozessexperten helfen Ihnen bei allen Aspekten der Prozessautomatisierung, einschließlich Design, Bau, Installation, Inbetriebnahme, Testungen, Betrieb und Wartung automatisierter Systeme innerhalb einer Entwicklungs- und Herstellungsanlage für Pharmazeutika, Biotechnologie oder Medizinprodukte.

Multidisziplinärer Ansatz zur Prozessautomatisierung

Unser multidisziplinärer Ansatz kombiniert Prozesstechnik, Computersystemvalidierung (CSV) und Datenintegrität. Wir unterstützen das Design und die Qualifizierung von neuen Systemen sowie Verbesserungen, Änderungen oder Upgrades von bestehenden Systemen. Unser Team von Prozessexperten kann die Automatisierung Ihres Unternehmens wie folgt unterstützen:

  • Durchführung von Aufgaben zur Inbetriebnahme und Qualifizierung
  • Unterstützung von Untersuchungen, regelmäßigen Überprüfungen und Audits
  • Unterstützung bei technischen Übermittlungen
Kontaktieren Sie uns


Sie möchten die Qualität und Compliance Ihres Produkts aufrechterhalten?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie unser Expertenteam sicherstellen kann, dass die Qualitätsanforderungen und die regulatorischen Anforderungen während des gesamten Lebenszyklus Ihres Produkts erfüllt werden, um Ihr Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Interesse an einem Wettbewerbsvorteil in Ihrer Branche? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Process Automation

Process Automation Support for Your Facility

Process Automation (Programmable Logic Controllers and Distributed Control Systems), Supervisory Control and Data Acquisition (SCADA), and Enterprise Resource Planning (ERP) systems are an integral part of the manufacturing environment. These systems often control process parameters and data that relate to critical product quality attributes. With that, the systems themselves become GMP critical and subject to FDA 21 CFR Part 11 and EU Annex 11. Design, specification, and development of software often is required to follow GAMP® 5 guidelines.

At ProPharma Group, our team of process experts will assist you in all aspects of process automation including design, construction, installation, commissioning, testing, operation, and maintenance of automated systems within a pharmaceutical, biotechnology, or medical device manufacturing or development facility.

Multi-Disciplinary Approach to Process Automation

Our multi-disciplinary approach combines process engineering, computer systems validation (CSV), and data integrity. We support the design and qualification of new systems as well as improvements, changes, or upgrades to existing systems. Our team of process experts can support your organization’s automation efforts by:

  • Providing the execution of Commissioning and Qualification activities
  • Supporting investigations, periodic reviews, and audits
  • Supporting Technical Transfer
Contact Us


Looking to Maintain Quality and Compliance for Your Product?

Contact us to learn how our team of specialists can ensure quality and regulatory requirements are met throughout your product’s lifecycle to successfully bring your product to market.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.