Exciting news! ProPharma Group and The Planet Group announce merger.  Learn More >

Design, Platzierung und Überwachung nicht klinischer Studien

Design, Platzierung und Überwachung von nichtklinischen Studien sind wichtige Aktivitäten, die sowohl vor als auch nach der Auswahl eines Spitzenkandidaten durchgeführt werden. Vor der Auswahl von Spitzenkandidaten ist der nicht klinische Ansatz der Schlüssel, um sicherzustellen, dass die generierten Informationen robust und konform sind und letztendlich die Auswahl von Verbindungen ermöglichen. Sobald ein Spitzenkandidat ausgewählt wurde, stellen diese Aktivitäten sicher, dass die Studie den einzigartigen klinischen Plan des Kunden erfolgreich unterstützt. Nicht klinische Studien müssen so konzipiert sein, dass sie die behördlichen Anforderungen erfüllen, bei qualitativ hochwertigen klinischen Forschungsorganisationen (CROs) platziert und angemessen überwacht werden.

Die Prüfplanvorlagen einer CRO können die individuellen Bedürfnisse eines Sponsors möglicherweise nicht ausreichend erfüllen. Daher ist es wichtig, dass Personen mit Kenntnis der charakteristischen Eigenschaften des Produkts an der Studienentwicklung beteiligt sind, um sicherzustellen, dass die Tests für den gesamten Entwicklungsplan relevant sind. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und mit dem Endpunkt des klinischen Plans zu beginnen. Unsere Berater können Sie bei all diesen Aktivitäten unterstützen, während sie die Kommunikation mit dem Kunden während des gesamten Prozesses aufrechterhalten und Kosteneffizienz gewährleisten.

Unsere spezifischen Studiendesign-, Platzierungs- und Überwachungsdienste umfassen:

  • Bereitstellung individueller Studienzusammenfassungen für Medikamente, Biologika und Medizinprodukte, die Funktionen beinhalten, die relevante regulatorische Anforderungen erfüllen, und Feedback der Behörde für Gebote von CROs.
  • Überprüfung der von CROs bereitgestellten Protokolle, um sicherzustellen, dass das Design Merkmale enthält, die sowohl die Bedürfnisse des Kunden als auch die geltenden behördlichen Anforderungen erfüllen.
  • Platzierung der Studien bei den entsprechenden CROs auf der Grundlage unserer Kenntnisse der Qualifikationen des Prüfzentrums und der CRO-spezifischen Kosten und Zeitpläne.
  • Überwachung der Durchführung der Studie (kann technische Meetings mit dem wissenschaftlichen Personal und die Überprüfung der Studienverfahren umfassen, um die Einhaltung der guten Laborpraxis (GLP) und die wissenschaftliche Integrität sicherzustellen).

Die ProPharma Group kann Sie bei Ihrem Studiendesign, Ihrer Platzierung und Ihren Überwachungsbedürfnissen unterstützen.

Studiendesign, -platzierung und -überwachung sind kritische Komponenten der nicht klinischen Arzneimittelentwicklung. Die Sicherstellung, dass dies beim ersten Mal korrekt durchgeführt wird, ist für den Erfolg Ihres Entwicklungsprogramms von entscheidender Bedeutung. Sind Sie daran interessiert, das Risiko einer Nichteinhaltung zu minimieren? Wir können Ihnen dabei helfen, zu bestätigen, dass Ihre Studien gemäß allen behördlichen Anforderungen konzipiert wurden, bei der Auswahl eines qualitativ hochwertigen Auftragsforschungsinstituts (CRO) helfen, das Ihre spezifischen Anforderungen erfüllt, und sicherstellen, dass diese während des gesamten Prozesses angemessen überwacht werden.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Navigieren des dynamischen regulatorischen Markts, um Ihr Produktkonzept auf den Markt zu bringen?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie mehr als 30 Jahre regulatorischer Erfahrung mit einem strategischen und wissenschaftlichen Ansatz erfolgreiche und schnelle Ergebnisse liefern können.

Interesse an einem Branchenvorsprung? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.
Bei der Übermittlung ist ein Problem aufgetreten. Fehler werden unten hervorgehoben.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Nonclinical Study Design, Placement, and Monitoring

Nonclinical study design, placement, and monitoring are key activities conducted both before and after a lead candidate has been selected. Prior to lead selections, the nonclinical approach is key to ensuring that the information generated is robust, compliant, and will ultimately enable compound selection. Once a lead candidate has been selected, these activities ensure the study will successfully support the client’s unique clinical plan. Nonclinical studies need to be designed to ensure they meet regulatory requirements, are placed at high-quality clinical research organizations (CROs), and appropriately monitored.

A CRO’s protocol templates may not adequately address a Sponsor’s unique needs. As such, it is important that individuals with knowledge of the product’s distinctive characteristics be involved in study development to assure that testing is relevant to the overall development plan. It is important to be proactive and begin with the endpoint of the clinical plan in mind. Our consultants can assist with all of these activities while maintaining communication with the client throughout the process and ensuring cost efficiency.

Our Specific Study Design, Placement, and Monitoring Services Include:

  • Provide customized study synopses for drugs, biologics, and medical devices that incorporate features that address relevant regulatory requirements and Agency feedback for bidding by CROs
  • Review protocols provided by CROs to assure that the design incorporates features to address the client’s needs as well as applicable regulatory requirements
  • Place studies at the appropriate CROs based on our knowledge of site qualifications and CRO-specific cost and timelines
  • Monitor the conduct of the study (may include technical meetings with the scientific staff, review of study procedures to ensure Good Laboratory Practices [GLP] compliance and scientific integrity)

ProPharma Group Can Assist With Your Study Design, Placement, and Monitoring Needs

Study design, placement, and monitoring is a critical component of nonclinical drug development. Ensuring that it is done correctly the first time is essential to your development program’s success. Are you interested in minimizing the risk of noncompliance? We can help confirm that your studies have been designed according to all regulatory requirements, assist in selecting a high-quality CRO that meets your specific needs, and ensure that they are appropriately monitored throughout the process.

Contact Us


Need Help Navigating the Dynamic Regulatory Market to Bring Your Product Concept to Market?

Contact us to discover how 30+ years of regulatory experience using a strategic and scientific approach can deliver successful and expeditious outcomes.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.