Exciting news! ProPharma Group and The Planet Group announce merger.  Learn More >

Regulatorisches Projektmanagement

Wir helfen Ihnen, die Erwartungen der Regulierungsbehörden während des gesamten Produktlebenszyklus zu erfüllen

An jedem Punkt des Produktlebenszyklus – vom Antrag auf Genehmigung für das Inverkehrbringen Ihres Produkts (MAA) bis hin zur Vorbereitung der Markteinführung – ist ein effektives regulatorisches Projektmanagement entscheidend, um positive regulatorische Ergebnisse zu erzielen und Geschäftsziele zu erreichen.

Die Experten der ProPharma Group verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Kombination unserer wissenschaftlichen, regulatorischen und geschäftlichen Kenntnisse, um Produkte zu unterstützen, die entwickelt, hergestellt oder vertrieben werden, um die Erwartungen der Regulierungsbehörden auf regionaler, nationaler und lokaler Ebene zu erfüllen.

Als Ihr Partner für das regulatorische Projektmanagement arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um Ihnen dabei zu helfen, den regulatorischen Rahmen zu verstehen, einschließlich regionaler Trends, und die Auswirkungen sich ändernder Vorschriften auf Einreichungsstrategien zu überwachen, um die Compliance sicherzustellen und Ziele bei jedem Schritt des Prozesses zu erreichen.

Operative und strategische Regulierungsexperten

Als Erweiterung Ihres Teams unterstützen unsere erfahrenen Berater Sie beim operativen und strategischen regulatorischen Projektmanagement während des gesamten Produktlebenszyklus, sowohl aus globaler als auch aus regionaler Perspektive.

Wir bieten flexiblen externen Support innerhalb Ihres Unternehmens oder über unser Netzwerk von Beratern in der Europäischen Union (EU) bzw. dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), um Sie bei Folgendem zu unterstützen:

  • Regulatorische Einreichungsstrategie: Wir bieten strategische Informationen und Anleitungen zu regulatorischen Anforderungen und regulatorische Informationen zu Verfahrens- und Dokumentationsanforderungen. Wir entwickeln, führen und pflegen auch Einreichungspläne und erstellen, prüfen und reichen Zulassungsunterlagen bei Behörden ein
  • Projektteamarbeit und Stakeholder-Management: Wir verwalten die Teamkoordination und -kommunikation und bieten Statusaktualisierungen für Partner, Teammitglieder und bestimmte Stakeholder
  • End-to-End-Planung, Koordination und Ausführung von regulatorischen Verfahren und Einreichungen: Wir entwickeln und verwalten Zeitpläne, Meilensteine und Techniken, um den Prozess auf Kurs zu halten
  • Regulatorische Sorgfaltspflicht für potenzielle und neue Akquisitionen: Wir antizipieren regulatorische Hindernisse und aufkommende Probleme während des gesamten Produktlebenszyklus und arbeiten mit Mitgliedern von regulatorischen und verwandten Teams zusammen, um effektive Lösungen zu entwickeln
  • Regulatorische Risiken und Chancen: Wir schlagen funktionsübergreifenden Teams Abhilfemaßnahmen/regulatorische Lösungen vor
Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Navigieren des dynamischen regulatorischen Markts, um Ihr Produktkonzept auf den Markt zu bringen?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie mehr als 30 Jahre regulatorischer Erfahrung mit einem strategischen und wissenschaftlichen Ansatz erfolgreiche und schnelle Ergebnisse liefern können.

Interesse an einem Branchenvorsprung? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.
Bei der Übermittlung ist ein Problem aufgetreten. Fehler werden unten hervorgehoben.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Regulatory Project Management

Helping You Meet Regulators’ Expectations Throughout the Product Lifecycle

At every point in the product lifecycle — from your product’s marketing authorization application (MAA) to launch preparations — effective regulatory project management is crucial to attain positive regulatory outcomes and achieve business goals.

At ProPharma Group, our experts have extensive experience combining our scientific, regulatory, and business knowledge to help products that are developed, manufactured, or distributed meet regulators’ expectations at regional, national, and local levels.

As your regulatory project management partner, we work with you to help you understand the regulatory framework, including regional trends, and monitor the impact of changing regulations on submission strategies to ensure compliance and achieve objectives at every step of the process.

Operational and Strategic Regulatory Experts

As an extension of your team, our experienced consultants support you with operational and strategic regulatory project management throughout the product lifecycle, from both a global and regional perspective.

We provide flexible off-site support within your organization or with our network of consultants throughout the European Union (EU)/European Economic Area (EEA) to support you with:

  • Regulatory submission strategy: We provide strategic input and guidance on regulatory requirements and regulatory input on procedural and documentation requirements. We also develop, execute, and maintain submission delivery plans and compile, prepare, review, and submit regulatory submission documents to authorities
  • Project teamwork and stakeholder management: We manage team coordination and communication, and provide status updates to partners, team members, and designated stakeholders
  • End-to-end planning, coordination, and execution of regulatory procedures and submissions: We develop and manage timelines, milestones, and techniques to keep the process on target
  • Regulatory due diligence for potential and new acquisitions: We anticipate regulatory obstacles and emerging issues throughout the product lifecycle and collaborate with members of regulatory and related teams to develop effective solutions
  • Regulatory risks and opportunities: We propose mitigation/regulatory solutions to cross-functional teams
Contact Us


Need Help Navigating the Dynamic Regulatory Market to Bring Your Product Concept to Market?

Contact us to discover how 30+ years of regulatory experience using a strategic and scientific approach can deliver successful and expeditious outcomes.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.