Sie brauchen schnell zusätzliche Unterstützung? Wir arbeiten derzeit mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die neuen Herausforderungen aufgrund der COVID-19-Situation zu meistern. Wie können wir Ihnen helfen? Mehr erfahren >

Produkteinführung

Finden Sie die richtige Strategie, um Ihr Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen

Wenn Sie bereit sind, Ihr Produkt in der Europäischen Union (EU) bzw. dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zu vermarkten, ist es wichtig, eine hieb- und stichfeste Strategie und einen Plan zu haben, um sicherzustellen, dass Sie von Anfang an die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Die Planung und Durchführung einer Produkteinführung erfordert ein gründliches Verständnis komplexer regulatorischer Rahmenbedingungen und mehrerer Regulierungsbehörden. Eine effektive Markteinführungsstrategie muss spezifische Marktbedürfnisse berücksichtigen, einschließlich mehrerer offizieller Sprachen in allen Ländern, und erfordert die Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen der EU und ihrer Mitgliedsstaaten.

Abgesehen von der Art und Weise, wie Sie Ihr Produkt einführen, müssen Sie wissen, wo Sie es am besten einführen. Die Registrierung über das zentralisierte Verfahren kann Zugang zu allen 31 EWR-Ländern bieten, aber die richtige Strategie wird Ihnen helfen, zu bestimmen, welche Märkte die größten Vorteile für Ihr Produkt bieten.

Das Expertenteam der ProPharma Group verfügt über beispielloses Wissen und Expertise bei Produkteinführungen weltweit und kann Ihnen helfen, optimalen Erfolg bei der Markteinführung Ihres Produkts zu erzielen.

Anbieter aus einer Hand für jeden Aspekt Ihrer Markteinführung

Unsere Experten verfügen über umfangreiche Erfahrung bei der Markteinführung einer breiten Palette von Produkten. Wir verstehen die Herausforderungen, denen Unternehmen jeder Größe gegenüberstehen, und können Sie durch jeden Schritt des Lebenszyklus Ihres Produkts führen, von der Erstellung eines Einführungsplans bis hin zur Durchführung von Aktivitäten während der Einführung.

Unabhängig von der Erfahrung oder den Verbindungen mit lokalen Tochtergesellschaften in verschiedenen Ländern können wir die richtige Strategie empfehlen und bei regulatorischen Aktivitäten helfen, einschließlich:

  • Einführungsstrategie und -planung
  • Erstellung lokaler/regionaler Einführungspläne
  • Durchführung von Einführungsaktivitäten
  • Regulatorisches Projektmanagement
  • Funktionsübergreifende Unterstützung in nahe gelegenen Gebieten, einschließlich Qualitätssicherung, Pharmakovigilanz und medizinische Informationen

Unsere Experten haben ein gründliches Verständnis aller EU/EWR-Märkte und der lokalen Anforderungen sowie eine langjährige, positive Beziehung zu den Aufsichtsbehörden. Wir verstehen die erwarteten Zeitpläne und können potenzielle Probleme antizipieren, die zu Verzögerungen führen können. Als Ihr Partner nach der Zulassung können wir Sie bei der Produkteinführung an jedem Punkt des Prozesses unterstützen, um Ihr Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Navigieren des dynamischen regulatorischen Markts, um Ihr Produktkonzept auf den Markt zu bringen?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie mehr als 30 Jahre regulatorischer Erfahrung mit einem strategischen und wissenschaftlichen Ansatz erfolgreiche und schnelle Ergebnisse liefern können.

Interesse an einem Branchenvorsprung? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Product Launch

Know the Right Strategy to Successfully Bring Your Product to Market

When you are ready to begin marketing your product in the European Union (EU)/European Economic Area (EEA), it is critical to have an airtight strategy and plan in place to ensure your first steps are the right ones to achieve your product’s goals.

Planning and executing a product launch requires a thorough understanding of complex regulatory frameworks and multiple regulatory bodies. An effective launch strategy must factor in specific market needs, including multiple official languages across nations, and requires compliance with all EU and local regulatory requirements.

In addition to understanding how to launch your product, it is critical to understand where to launch. Registration through the centralized procedure may provide access to all 31 EEA countries, but the right strategy will help you determine which markets offer the greatest benefits for your product.

At ProPharma Group, our team of experts has unparalleled knowledge and expertise with product launches worldwide and can help you achieve optimal success in bringing your product to market.

Single-Source Provider for Every Aspect of Your Launch

Our experts have vast experience bringing an extensive range of products to market. We understand the challenges facing companies of all sizes and can guide you through every step of your product’s lifecycle, from creating a launch plan to executing launch activities.

Regardless of experience or connections with local affiliates in different countries, we can recommend the right strategy and assist with regulatory activities, including:

Our experts have a thorough understanding of all EU/EEA markets and local requirements, and have a long-standing, positive relationship with regulatory authorities. We understand expected timelines and can anticipate potential pitfalls that might cause delays. As your post-approval partner, we can assist you with your product launch, at every point in the process, to successfully bring your product to market.

Contact Us


Need Help Navigating the Dynamic Regulatory Market to Bring Your Product Concept to Market?

Contact us to discover how 30+ years of regulatory experience using a strategic and scientific approach can deliver successful and expeditious outcomes.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.