Exciting news! ProPharma Group and The Planet Group announce merger.  Learn More >

Prüfungen vor der Genehmigung

Warum sind Qualität und Compliance wichtig?

Unabhängige klinische Audits für die Einhaltung der guten klinischen Praxis (Good Clinical Practice, GCP) und der guten Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practice, GMP) sind Teil eines intelligenten Qualitätssystems, das für die Produktentwicklung von entscheidender Bedeutung ist. Die aktuellen Standards der Food and Drug Administration (FDA) erfordern, dass Qualitätssysteme eine sichere Arzneimittelherstellung und die Aufsicht über klinische Studien gewährleisten; diese Systeme müssen etablierte regulatorische Compliance- und Risikominderungsprozesse umfassen.

Oftmals sind Warnschreiben der FDA oder Beobachtungen, die während einer FDA-Inspektion in Bezug auf Nichteinhaltung festgestellt wurden, das Ergebnis eines dysfunktionalen Qualitätssystems. Unabhängig von Ihrer konkreten Situation müssen Sie schnell reagieren, um die Zukunft Ihres Produkts und Unternehmens zu schützen. Wir können Ihnen dabei helfen, diese Hindernisse zu überwinden, die während der Produktentwicklung auftreten können.

Wie wir helfen können

Für alle Probleme im gesamten FDA-Compliance-Spektrum ist es wichtig, das Projekt konsistent, genau und unabhängig anzugehen. Die ProPharma Group kann Ihnen dabei helfen. Wir verfolgen einen kompletten Ansatz und arbeiten mit Ihnen zusammen, um das gesamte Qualitätssystem zu entwerfen, zu erstellen und zu implementieren.

Obwohl Audits Teil unserer vollständigen Qualitätssystemservices sind, können wir auch ausschließlich auf Audit-Basis mit Ihnen zusammenarbeiten. Sobald wir Ihre Bedürfnisse verstanden haben, können wir ein Angebot und eine Leistungsbeschreibung erstellen. Von hier aus arbeiten wir zusammen, um einen Projektauditplan zu entwickeln, Ihr Audit zu planen und den Prüfer basierend auf Ihren spezifischen Bedürfnissen zu schulen. Wenn das Audit abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Auditbericht mit allen Ergebnissen, die als geringfügig, schwerwiegend oder kritisch eingestuft wurden. Alle Berichte werden von einem Projektmanager und einem Mitglied unseres Führungsteams zu Qualitätskontrollzwecken überprüft. Dieser Plan wird mit Ihnen besprochen und wir werden beginnen, alle Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Unabhängig vom Standort oder der Art des Audits berechnen wir schließlich einen Festpreis pro On-Site-Audit-Day (OSAD), der es Ihnen ermöglicht, das Budget zu kontrollieren.

Unsere FDA Beratungsdienstleistungen für alle Compliance-Probleme umfassen:

Als unser Kunde erhalten Sie einen proaktiven Partner, der Sie unterstützt und mit Ihnen zusammen an qualitativ hochwertigen Compliance-Dienstleistungen und der Strategie und Schulung arbeitet, um Ihnen zu helfen, Ihre Qualitätssysteme zu verbessern und so zukünftige Risiken zu mindern.

Wir haben Unternehmen jeder Größe und auf jedem Kontinent beraten und ihnen effiziente Qualitäts- und Compliance-Lösungen bereitgestellt.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Navigieren des dynamischen regulatorischen Markts, um Ihr Produktkonzept auf den Markt zu bringen?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie mehr als 30 Jahre regulatorischer Erfahrung mit einem strategischen und wissenschaftlichen Ansatz erfolgreiche und schnelle Ergebnisse liefern können.

Interesse an einem Branchenvorsprung? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.
Bei der Übermittlung ist ein Problem aufgetreten. Fehler werden unten hervorgehoben.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Pre-Approval Audits

Why is Quality and Compliance Important?

Independent clinical audits for Good Clinical Practice (GCP) and Good Manufacturing Practice (GMP) compliance are part of an intelligent quality system framework and vital to product development. Current Food and Drug Administration (FDA) standards require that quality systems ensure safe drug manufacturing and clinical trial oversight; these systems must include established regulatory compliance and risk mitigation processes.

Often, warning letters from the FDA or observations noted during an FDA inspection regarding noncompliance or nonconformance are a result of a dysfunctional quality system. Regardless of the specific situation you are experiencing, you need to respond quickly to protect the future of your product and company. We are able and ready to help you overcome these roadblocks that can occur during product development.

How We Can Help

For all issues across the FDA compliance spectrum, it is important to approach the project consistently, accurately, and independently. ProPharma Group can do just this. We take a complete approach, working with you to design, create, and implement the entire quality system.

Although audits are a part of our complete quality system services, we can also work with you on an audit-only basis. Once we understand your needs, we can craft a proposal and statement of work. From here, we work together to develop a project audit plan, schedule your audit, and train the auditor based on your specific needs. When the audit is completed, you will receive an audit report with all findings triaged as minor, major, or critical. All reports are checked by a project manager and by a member of our leadership team for quality control purposes. This plan will be reviewed with you, and we will begin working to fix any issues as soon as possible.

Finally, no matter the location or type of audit, we charge a fixed price per On-Site-Audit-Day (OSAD), allowing you to control the budget.

Our FDA Consulting Services for All Compliance Issues Include:

As our client, you can expect a partner that will be hands-on and work alongside you to provide quality compliance services and the strategy and training to help you improve your quality systems, thus mitigating future risk.

We have consulted with companies of every size, on every continent, supplying them with viable and efficient quality and compliance solutions.

Contact Us


Need Help Navigating the Dynamic Regulatory Market to Bring Your Product Concept to Market?

Contact us to discover how 30+ years of regulatory experience using a strategic and scientific approach can deliver successful and expeditious outcomes.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.