Exciting news! ProPharma Group and The Planet Group announce merger.  Learn More >

Einreichungen von Kurzanträgen für neue Arzneimittel (Abbreviated New Drug Application, kurz ANDA)

Was ist ein ANDA?

Ihr Generika-Entwicklungsprogramm war bisher relativ einfach. Bevor Sie jedoch Ihren Abbreviated New Drug Application (kurz „kurz: ANDA“) bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA einreichen, müssen Sie überzeugt sein, dass Ihr Produkt mit dem in der innovativen Arzneimittel (dem Referenzmedikament) identisch (bioäquivalent) ist. Das bedeutet, dass Ihr Produkt mit dem innovativen Arzneimittel übereinstimmen muss in:

  • Dosierungsform
  • Stärke
  • Qualität
  • Leistungsmerkmale
  • Verwendungszweck
  • Verabreichungsweg

 

ProPharma Group: ANDA-Beratungskompetenz

Nachdem Sie festgestellt haben, dass Ihr Produkt diese Anforderungen erfüllt, wird die ProPharma Group alle relevanten Dokumente prüfen und mit Ihnen zusammen einen ANDA-Einreichungsplan entwickeln, der Risiken, Genehmigungsgeschwindigkeit und Kosten ins Gleichgewicht bringt. Wir werden dann Ihre ANDA-Einreichung erstellen und alle relevanten Module abschließen. Für jedes Modul erfüllen wir folgende Tätigkeiten:

  • Bestimmung des erforderlichen Inhalts
  • Überprüfung des Inhalts auf Eignung
  • Bearbeiten/schreiben/übersetzen, falls erforderlich, um das Modul abzuschließen

Wir werden den fertigen ANDA zusammenstellen und bearbeiten, um sicherzustellen, dass er die strengen Standards der FDA erfüllt und somit zur Einreichung bereit ist. Wenn das Dokument fertiggestellt ist, werden wir es in das eCTD-Format (Electronic Common Technical Document) konvertieren, damit es bei der FDA elektronisch eingereicht werden kann. Auf Anfrage kann die ProPharma Group auch als Ihr Vertreter fungieren und den fertigen ANDA im eCTD-Format bei der FDA einreichen.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Navigieren des dynamischen regulatorischen Markts, um Ihr Produktkonzept auf den Markt zu bringen?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie mehr als 30 Jahre regulatorischer Erfahrung mit einem strategischen und wissenschaftlichen Ansatz erfolgreiche und schnelle Ergebnisse liefern können.

Interesse an einem Branchenvorsprung? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.
Bei der Übermittlung ist ein Problem aufgetreten. Fehler werden unten hervorgehoben.

ProPharma Group and The Planet Group announce unified brand and expanded capabilities. Learn more >

Abbreviated New Drug Application (ANDA) Submissions

What is an ANDA?

Your generic drug development program has been relatively simple to this point. However, before filing your Abbreviated New Drug Application (ANDA) with the Food and Drug Administration (FDA), you must be positive that your product is identical (bioequivalent) to the innovator drug product (the Reference Listed Drug). This means your product must match the innovator in:

  • Dosage form
  • Strength
  • Quality
  • Performance characteristics
  • Intended use
  • Route of administration

 

ProPharma Group: ANDA Consulting Expertise

After determining that your product meets these requirements, ProPharma Group will review all relevant documentation and work with you to develop an ANDA filing plan that balances risk, speed to approval, and cost. We will then produce your ANDA submission, completing all relevant modules. For each module, we will:

  • Determine the required content
  • Examine the content for suitability
  • Edit/write/translate as necessary to complete the module

We will compile and edit the completed ANDA, ensuring it is of sufficient excellence to meet the FDA’s rigorous standards and is thus ready for submission. When the document is finalized, we will convert it to the Electronic Common Technical Document (eCTD) format, so it is ready to be filed electronically with the FDA. If requested, ProPharma Group may also act as your Agent and submit the finished ANDA in eCTD format to the FDA.

Contact Us


Need Help Navigating the Dynamic Regulatory Market to Bring Your Product Concept to Market?

Contact us to discover how 30+ years of regulatory experience using a strategic and scientific approach can deliver successful and expeditious outcomes.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.
There was a problem with your submission. Errors have been highlighted below.