Sie brauchen schnell zusätzliche Unterstützung? Wir arbeiten derzeit mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die neuen Herausforderungen aufgrund der COVID-19-Situation zu meistern. Wie können wir Ihnen helfen? Mehr erfahren >

Signalmanagement

Postmarketing-Methoden, die die Patientensicherheit verbessern

Das Signalmanagement ist ein kritischer Prozess für die proaktive und zeitnahe Identifizierung potenzieller neuer Sicherheitsrisiken für Medizinprodukte. Sicherheitsprobleme können Auswirkungen auf das Risiko-Nutzen-Verhältnis des Produkts haben, was Aktualisierungen der Produktetiketten und andere Maßnahmen erfordert, die dabei helfen, Patienten vor einem Schaden zu schützen.

Die ProPharma Group verfügt über Erfahrung in der Branche und mit den Behörden bezüglich verschiedener Signalmanagement-Methodologien. Wir nutzen unser solides Wissen zur Auswahl der effizientesten und effektivsten Methoden für jedes Produkt, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Umfassende Signalmanagement-Dienstleistungen

Das Signalmanagement kann sowohl in der klinischen Entwicklung als auch in den Postmarketing-Phasen des Produktlebenszyklus implementiert werden.

Die ProPharma Group verfügt über eine umfassende Fachkompetenz in allen Signalmanagementaktivitäten, einschließlich Erkennung, Validierung, Priorisierung und Beurteilung. Hierzu nutzen wir eine breite Palette an Quellen, z. B. Spontanfälle, Sicherheitsdaten von klinischen Studien und nicht-interventionellen Studien sowie Literaturberichte. Wir sind außerdem vollständig geschult und erfahren in der Funktionalität des EudraVigilance Datenanalysesystems (EVDAS) und können sicherstellen, dass Zulassungsinhaber (MAHs) den Anforderungen an die Signalerkennung und das Management entsprechen.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Verwalten Ihrer Anforderungen an die Arzneimittelsicherheit?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir im Rahmen unserer klinischen und Postmarketing-PV-Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse eingehen können, entweder mit einzeln verfügbaren Dienstleistungen oder einer Kombination aus globalen medizinischen Informationsdiensten und regulatorischen Dienstleistungen.

Möchten Sie einen Branchenvorteil erzielen? Lassen Sie uns Ihnen helfen, auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Signal Management

Postmarketing Methodologies That Improve Patient Safety

Signal management is a critical process for the proactive and timely identification of potential new safety risks for medicinal products. Safety issues may affect the risk-benefit balance of the product, requiring updates to product labels and other steps that help protect patients from harm.

At ProPharma Group, we have industry and regulatory experience with various signal management methodologies. We leverage our robust knowledge to select the most efficient and effective method(s) for each product that is compliant with legislative requirements.

Wide-Ranging Signal Management Services

Signal management can be deployed throughout both the clinical development and postmarketing phases of the product lifecycle.

ProPharma Group has deep expertise across all signal management activities, including detection, validation, prioritization, and assessment. We do this using a wide range of sources, e.g., spontaneous cases, safety data from clinical trials, and non-interventional studies and literature reports. We are also fully trained and experienced in the EudraVigilance Data Analysis System (EVDAS) functionality and can ensure that Marketing Authorization Holders (MAHs) comply with their obligations for signal detection and management.

Contact Us

EVENTS

Need Help Managing Your Drug Safety Requirements?

Contact us to learn how our clinical and postmarketing PV services can support your needs on a standalone basis or integrated with global Medical Information and Regulatory services.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.