Sie brauchen schnell zusätzliche Unterstützung? Wir arbeiten derzeit mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die neuen Herausforderungen aufgrund der COVID-19-Situation zu meistern. Wie können wir Ihnen helfen? Mehr erfahren >

Bearbeitung und Einreichung von Sicherheitsberichten zu Einzelfällen (ICSR, Individual Case Safety Reports)

Postmarketing-Sicherheitsberichterstattung

Die Gewährleistung der Patientensicherheit ist die wichtigste Komponente eines Pharmakovigilanz (PV)-Systems. Daher müssen alle Pharma- und Biotechnologieunternehmen Sicherheitsberichte zu Einzelfällen (ICSR) in einer systematischen und robusten Art und Weise identifizieren, erfassen und verarbeiten und sie den Aufsichtsbehörden in Einklang mit strikten Anforderungen und Zeitplänen melden.

Unsere PV-Spezialisten können mit Ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie die Anforderungen an die Fallbearbeitung gemäß den gesetzlichen Vorschriften erfüllen.

ICSR-Fachkompetenz und Ressourcen

Wir verfügen über umfassende Erfahrung bei der Bereitstellung von PV-Dienstleistungen und sind in der ICSR-Bearbeitung und Analyse von Sicherheitsdaten spezialisiert, einschließlich Fallannahme, Dateneingabe, Verschlüsselung, medizinischer Prüfung, Nachverfolgung, Qualitätskontrolle und Abgleich.

Wir unterstützen Kunden durch die Bereitstellung von ICSR-Bearbeitung in einer vollständig konformen und validierten Argus-Sicherheitsdatenbank. Unser System ist sicher und verfügt über angemessene Sicherungs-, Geschäftskontinuitäts- und Notfallwiederherstellungsverfahren. Die Prozesse und Systeme der ProPharma Group werden regelmäßig geprüft und weisen eine lange Compliancegeschichte auf. Zusätzlich verfügen wir auch über Fachwissen und Erfahrung bezüglich aller größeren Sicherheitsdatenbanken.

Eine schnelle Berichterstattung ist eine grundlegende Aktivität eines jeden PV-Systems und wir verstehen, dass Compliance geschäftskritisch ist. Unsere PV-Spezialisten überwachen die Informationen der Aufsichtsbehörden und sind über alle regulatorischen Änderungen auf dem Laufenden und aktualisieren entsprechend die zentralen Berichterstattungsverfahren an die Aufsichtsbehörden.

Wir haben auch spezialisierte Einreichungs-Teams, die in der elektronischen Einreichung bei den Aufsichtsbehörden qualifiziert sind.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Verwalten Ihrer Anforderungen an die Arzneimittelsicherheit?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir im Rahmen unserer klinischen und Postmarketing-PV-Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse eingehen können, entweder mit einzeln verfügbaren Dienstleistungen oder einer Kombination aus globalen medizinischen Informationsdiensten und regulatorischen Dienstleistungen.

Möchten Sie einen Branchenvorteil erzielen? Lassen Sie uns Ihnen helfen, auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Individual Case Safety Reports (ICSR) Processing and Submission

Postmarketing Safety Reporting

Ensuring patient safety is the most important component of a pharmacovigilance (PV) system. Therefore, all pharmaceutical and biotechnology companies are required to identify, collect, and process Individual Case Safety Reports (ICSRs) in a systematic and robust manner, and report to regulatory authorities in accordance with strict requirements and timelines.

Our PV specialists can partner with you to ensure your case processing requirements are fulfilled in compliance with regulatory legislation.

ICSR Expertise and Resources

We have deep experience in providing PV services, and specialize in ICSR processing and analyzing safety data including case intake, data entry, coding, medical review, follow up, quality control, and reconciliation.

We support clients by providing ICSR processing in a fully compliant and validated Argus safety database. Our system is secure and has appropriate backup, business continuity, and disaster recovery procedures in place. ProPharma Group’s processes and system are regularly audited and have a long history of compliance. In addition, we also have knowledge and experience with all major safety databases.

Expedited reporting is a fundamental activity in any PV system, and we understand compliance is business critical. Our PV experts monitor regulatory intelligence and stay informed of any changes in regulations and update core regulatory reporting procedures accordingly.

We also have specialized submissions teams who are qualified for electronic submissions to regulatory authorities.

Contact Us


Need Help Managing Your Drug Safety Requirements?

Contact us to learn how our clinical and postmarketing PV services can support your needs on a standalone basis or integrated with global Medical Information and Regulatory services.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.