Sie brauchen schnell zusätzliche Unterstützung? Wir arbeiten derzeit mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die neuen Herausforderungen aufgrund der COVID-19-Situation zu meistern. Wie können wir Ihnen helfen? Mehr erfahren >

Audit-Dienstleistungen für klinische Pharmakovigilanz (PV)

Die Fachkompetenz, die Sie für die klinische Arzneimittelüberwachung benötigen

Pharmakovigilanz (PV)-Audits wurden entwickelt, um die Angemessenheit und Effektivität der Implementierung und des Betriebs eines PV-Systems zu verifizieren, einschließlich seines Qualitätssystems.

Bei Ausrichtung auf die Gute Pharmakovigilanz-Praxis (GVP), die Gute Laborpraxis (GLP) und die Gute Klinische Praxis (GCP) stellen Audits sicher, dass Studien und Dienstleistungen konsistent gemäß den Qualitätsstandards durchgeführt und kontrolliert werden.

Die ProPharma Group hat engagierte und sachkundige Auditoren zur Durchführung von Audits und Mock-Inspektionen, die all Ihren Bedürfnissen für PV-Programme und -Daten entsprechen.

Unsere PV-Audits decken das ganze PV-System ab (Fallannahme, Bearbeitung und Einreichung unerwünschter Ereignisse, Projektmanagement, Datenmanagement, QPPV-Rollen und Verantwortlichkeiten, Verfassen aggregierter Berichte, Signal- und Risikomanagement, klinische Sicherheit, etc.). Im Rahmen der PV-Audit-Dienstleistungen der ProPharma Group wird die Einhaltung der geltenden Vorschriften, Richtlinien und Normen der US-amerikanischen FDA und der europäischen EMA; der Vereinbarungen mit Dritten; von Spezifikationen; Protokollen und Policen; Standardarbeitsanweisungen; und Arbeitsanweisungen überprüft.

Wir sind der bevorzugte PV-Audit-Dienstleister für viele große und kleine Pharmaunternehmen, wo unser Team jedes Jahr über 100 Audits (aus der Ferne sowie vor Ort) im Auftrag unserer Kunden durchführt. Wir pflegen und erhalten Langzeit-Beziehungen mit mehr als 400 Kunden in den USA, in Kanada, Japan und Europa.

Unser globales Team aus Compliance-Beratern verfügt über ein umfangreiches Wissen des behördlichen GxP-Spektrums, einschließlich GMP, GCP, GLP, GVP, Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), Medizinprodukte und Computersystemvalidierung.

Umfangreiche Kenntnisse im Bereich klinisches Auditing

Klinisches oder Prä-Marketing-PV-Auditing kann Teil Ihrer erforderlichen GCP- oder klinischen Qualitätssicherungs (QA)-Audit-Aktivitäten sein.

Unsere Auditoren unterstützen Sie bei der Identifizierung von Herausforderungen für das PV-System und beraten Sie bezüglich der Umsetzung eines ordnungsgemäßen Pharmakovigilanzplans zur Vermeidung von Problemen bei gleichzeitiger Vereinheitlichung der PV-Systeme.

Unsere Berater verstehen, dass Auditing – sowohl Mock-Inspektionen als auch Überwachungs-Auditing – entscheidend für den Erfolg und die Einhaltung der behördlichen Anforderungen bei Ihrer Produktentwicklung, Ihrem kommerziellen Programm und Ihren Qualitätssystemen sowie für die Gesundheit und Sicherheit von Patient und Verbraucher ist.

Wir kennen uns mit den weltweiten Vorschriften aus und verfügen über eine breite Palette an technischer und regulatorischer Compliance-Erfahrung, mit der wir die große Vielfalt des Bedarfs von Pharmazeutika-, Biologika-, Medizinprodukte- und Nahrungsergänzungsmittelherstellern und der Eigenherstellung von Arzneimitteln abdecken können.

Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Verwalten Ihrer Anforderungen an die Arzneimittelsicherheit?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir im Rahmen unserer klinischen und Postmarketing-PV-Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse eingehen können, entweder mit einzeln verfügbaren Dienstleistungen oder einer Kombination aus globalen medizinischen Informationsdiensten und regulatorischen Dienstleistungen.

Möchten Sie einen Branchenvorteil erzielen? Lassen Sie uns Ihnen helfen, auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Clinical Pharmacovigilance (PV) Auditing Services

The Expertise You Need for Clinical Pharmacovigilance

Pharmacovigilance (PV) Audits are designed to verify the appropriateness and effectiveness of the implementation and operation of a PV system, including its quality system.

When aligned with Good Pharmacovigilance Practice (GVP), Good Laboratory Practices (GLP), and Good Clinical Practices (GCP), audits ensure that trials and services are consistently conducted and controlled according to quality standards.

At ProPharma Group, we have dedicated and knowledgeable auditors to conduct audits and mock inspections that meet all of your PV program and data needs.

Our PV audits cover the whole PV system (case intake, adverse events processing and submission, project management, data management, QPPV role and responsibilities, aggregate report writing, signal and risk management, clinical safety, etc.). ProPharma Group’s PV auditing services review compliance to applicable United States FDA and Europe EMA regulations, guidelines, and standards; third-party agreements; specifications; protocols and policies; standard operating procedures; and work instructions.

We are the preferred PV audit service provider for many large and small pharmaceutical companies where our team performs over 100 (remote and on-site) audits on behalf of our clients each year. We have served and maintained long-term relationships with more than 400 clients across the USA, Canada, Japan, and Europe.

Our global team of compliance consultants possesses a broad knowledge of the regulatory GxP spectrum including GMP, GCP, GLP, GVP, General Data Protection Regulations (GDPR), Medical Device, and Computer System Validation.

Broad Foundation of Knowledge for Clinical Auditing

Clinical or pre-marketing PV auditing may be part of your required GCP or clinical Quality Assurance (QA) audit activities.

Our auditors help identify challenges for the PV system and advise for a proper pharmacovigilance integration plan to avoid problems while harmonizing PV systems.

Our consultants understand that auditing—both mock inspection and surveillance auditing—is critical to the success and regulatory compliance of your product development, commercial program, and quality systems, as well as to the health and safety of the patient or consumer.

We understand global regulations and have a diverse range of technical and regulatory compliance experience that can address the wide variety of needs for pharmaceutical, biologics, medical device, compounding pharmacy, and dietary supplement companies.

Contact Us

EVENTS

Need Help Managing Your Drug Safety Requirements?

Contact us to learn how our clinical and postmarketing PV services can support your needs on a standalone basis or integrated with global Medical Information and Regulatory services.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.