Exciting news! ProPharma Group and The Planet Group announce merger.  Learn More >

Globale Kontaktzentren für medizinische Informationen (MI)

Die Kontaktzentren für medizinische Informationen der ProPharma Group bieten pharmazeutischen Unternehmen einen zeitzonenübergreifenden 24‑Stunden‑Service nach dem Follow the Sun‑Prinzip an. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Fachleuten aus dem Gesundheitswesen und Life Science-Absolventen, die als Erweiterung Ihres Teams wichtige Produktinformationen in den Bereichen Arzneimittel/Medizinprodukte und Produktsicherheit vermitteln.

Weltweite Unterstützung durch 24/7/365‑Kontaktzentren

Unser Team von hochqualifizierten MI-Spezialisten besteht aus zweisprachigen Muttersprachlern, die mehr als 30 Sprachen sprechen. Mit acht strategisch positionierten und weltweit integrierten Kontaktzentren in der ganzen Welt bieten wir rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr (24/7/365) Unterstützung in unterschiedlichem Umfang (First Line und/oder Second Line), und priorisieren MI sowohl in kundenspezifischen als auch kundenübergreifenden Team‑Modellen. Wir unterstützen Ihre Patienten und Ihr Unternehmen durch fachkundige Handhabung aller MI-Anfragen sowie bei der Erfassung unerwünschter Ereignisse (UE) und Beschwerden zur Produktqualität.

Erfassung von unerwünschten Ereignissen (UE) und Follow‑up

Unsere qualifizierten Mitarbeiter halten sich an etablierte Prozesse und Richtlinien, um zeitnah genaue und umfassende Informationen über unerwünschte Ereignisse zu erhalten. Alle UE-Daten werden sorgfältig entweder in unserer vollständig validierten Datenbank oder in Ihrer MI-Datenbank dokumentiert, wobei UE-Falldaten innerhalb eines Arbeitstages an die designierte Abteilung für Pharmakovigilanz (PV) weitergeleitet werden. Darüber hinaus ist unser erfahrenes MI-Team in der Lage, über ausgehende Kommunikationsmittel zusätzliche Daten für Follow‑up‑Zwecke zu sammeln, die bei der anfänglichen Erfassung nicht zur Verfügung standen. Unser MI-Team trägt somit zur Entlastung Ihrer PV‑Abteilung bei. Für eine nahtlose Unterstützung bietet die ProPharma Group eine umfassende UE-Bearbeitung/‑Berichterstattung durch unser engagiertes Pharmakovigilanz-Team an, um Ihre bestehende PV-Funktion zu ergänzen oder vollständig auszulagern.

Erfassung von Produktbeschwerden und Follow‑up

Als Ihr vertrauenswürdiger MI-Partner halten sich unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Beschwerden zur Produktqualität an etablierte Prozesse und Richtlinien, um nicht nur die regulatorischen Anforderungen für Berichterstattungen, sondern auch Ihre firmeninternen Qualitäts- und Fertigungsstandards einzuhalten. Unsere Experten können im Namen Ihres Unternehmens entweder ein Follow‑up für Fälle durchführen und/oder eine vollständige Fallbearbeitung übernehmen. Wir engagieren uns dafür, Ihre Kunden und Patienten weit über die Einhaltung von Vorschriften hinaus zu unterstützen.

Dienstleistungen nach Geschäftsschluss

Als Anbieter von MI-Dienstleistungen wenden wir das zeitzonenübergreifende Follow the Sun‑Prinzip an und arbeiten auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten mit voller Kapazität, um Ihnen weltweit rund um die Uhr unterstützende Dienstleistungen anzubieten.

Kontaktieren Sie uns


Sie suchen nach einer maßgeschneiderten Lösung für Ihre medizinischen Informationsbedürfnisse?

Kontaktieren Sie uns, um zu besprechen, wie wir Ihnen mit unserem anpassungsfähigen Ansatz und unserer Leidenschaft für Service Excellence eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre MI-Anforderungen anbieten können.

Möchten Sie in Ihrer Branche einen Vorteil gewinnen? Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Global Medical Information (MI) Contact Centers

ProPharma Group’s Medical Information Contact Center services “follow the sun,” providing 24-hour services for pharmaceutical companies. Our team is comprised of experienced healthcare professionals (HCPs) and life science graduates who act as an extension of your team, communicating essential product information in the areas of drug/device information and product safety.

Global 24/7/365 Contact Center Support

Our team of highly trained MI specialists includes bilingual native speakers in more than 30 languages. With eight strategically positioned and globally integrated contact centers around the world, we offer 24/7/365 contact center support for first line, second line, and triage MI in both dedicated and shared models. We support your patients and your organization with expert handling of all MI requests, adverse event (AE) intake, and product quality complaint (PQC) intake.

Adverse Event (AE) Intake and Follow-up Services

Our skilled staff follows established processes and guidelines to obtain timely, accurate, and comprehensive adverse event information. All AE data is thoroughly documented in either our fully validated database or your MI database, and AE case records are sent to the designated pharmacovigilance (PV) department within one business day. Our experienced MI team is also fully equipped to execute outbound follow-up communication, to collect additional data that was not available at initial intake and lessen the burden on your pharmacovigilance department. For a seamless experience, ProPharma Group offers comprehensive AE processing and reporting through our dedicated pharmacovigilance team to supplement or fully outsource your existing PV function.

Product Complaint Intake and Follow-up Services

As your trusted MI partner, our highly trained staff follow established processes and guidelines for handling PQC events, to meet both regulatory reporting requirements as well as your company’s own internal quality and manufacturing standards. Our experts can conduct case follow-ups and/or provide full case processing on your company’s behalf. We are dedicated to supporting your customers and patients, beyond just satisfying regulations.

After Hour Services

As a “follow the sun” provider of MI services, we operate at full capacity beyond normal business hours providing you with around the clock, global support services.

Contact Us

EVENTS

Looking for a Customized Solution for Your Medical Information Needs?

Contact us to discuss how our adaptable approach and passion for service excellence can deliver a tailored solution for your MI requirements.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.