Exciting news! ProPharma Group and The Planet Group announce merger.  Learn More >

Qualitätssysteme und Qualitätsmanagement

Was ist pharmazeutisches Qualitätsmanagement?

Die Einhaltung der aktuellen Good Manufacturing Practices (cGMPs) ist für Ihr Unternehmen, Ihre Patienten und die Erwartungen der Food and Drug Administration (FDA) von entscheidender Bedeutung. Die heutige Herstellung von pharmazeutischen und medizinischen Produkten ist komplex und erfordert erhebliche Erfahrung in GMPs, um die Compliance zu gewährleisten. Die Sicherstellung, dass Ihre Contract Manufacturing Organization (CMO) oder Contract Laboratory Organization (CLO) die FDA-Vorschriften erfüllt oder übertrifft, ist in der heutigen stark regulierten Umgebung ein Muss. Um die Anforderungen der FDA gemäß 21 CFR Teil 210, 211, 820 und 11 zu erfüllen, müssen Sie über robuste Qualitätssysteme und -prozesse und einen klar definierten Lieferantenqualifizierungsprozess verfügen. Die ProPharma Group verfügt über das Fachwissen und die Branchenerfahrung, um diese Prozesse für Ihr Unternehmen durchzuführen und zu verwalten.

ProPharma Group: Ihr vertrauenswürdiger Partner für pharmazeutische Qualitätssysteme

Die ProPharma Group wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Prozesse konform sind, indem sie eine Quality Gap Analysis oder unabhängige GMP-Audits durchführt. Ganz gleich, ob Sie sich mit der Herstellung, Verpackung, aseptischen Verarbeitung, Laboruntersuchungen, Etikettierung, Validierung, Standardarbeitsanweisungen (Standard Operating Procedures, SOPs), Schulungen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs), Produktverfälschung, Lagerung von Rohstoffen, Risikomanagement oder anderen Qualitätsproblemen befassen, wir können Ihnen die Qualitätsverfahren, Qualitätssysteme und Fertigungskompetenz bereitstellen, die Sie benötigen.

Unsere Experten verbringen viel Zeit vor Ort in Ihrer Einrichtung mit der Untersuchung aller Aspekte Ihrer Qualitätssysteme und Fertigungsabläufe. Wir werden mit Ihrer Organisation zusammenarbeiten und Folgendes überprüfen:

  • Personalqualifizierung und Personalbesetzung
  • Qualitätshandbuch
  • Änderungskontrolle
  • Abweichungen
  • Untersuchungen
  • CAPAs
  • Dokumentenverwaltung
  • Elektronische Qualitätsmanagementsysteme
  • Prozessvalidierung
  • Reinigungsvalidierung
  • Gerätequalifizierung und -validierung
  • Herstellungschargenprotokolle
  • Verpackungschargenprotokolle
  • Part 11 Compliance
  • Kontrollen im Labor
  • Validierung der analytischen Methode
  • Lieferantenqualifizierungsprogramm
  • Internes Prüfungsprogramm
  • Rohstoffprüfung und -kontrollen
  • Umweltüberwachung
  • Bestandsverwaltung
Kontaktieren Sie uns


Benötigen Sie Hilfe beim Navigieren des dynamischen regulatorischen Markts, um Ihr Produktkonzept auf den Markt zu bringen?

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie mehr als 30 Jahre regulatorischer Erfahrung mit einem strategischen und wissenschaftlichen Ansatz erfolgreiche und schnelle Ergebnisse liefern können.

Interesse an einem Branchenvorsprung? Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle Felder sind erforderlich.
Bei der Übermittlung ist ein Problem aufgetreten. Fehler werden unten hervorgehoben.

Need extra support quickly? We are working with clients around the world right now to help them tackle new challenges from COVID-19. How can we help you? Learn More >

Quality Systems and Quality Management

What is Pharmaceutical Quality Management?

Compliance to current Good Manufacturing Practices (cGMPs) is critical to your business, your patients, and the expectations of the Food and Drug Administration (FDA). Today’s pharmaceutical and medical device manufacturing is complex and requires significant experience in GMPs to ensure compliance. Ensuring your Contract Manufacturing Organization (CMO) or Contract Laboratory Organization (CLO) meets or exceeds FDA regulations is a must in today’s highly regulated environment. To comply with the FDA’s requirements under 21 CFR parts 210, 211, 820, and 11, you must have robust quality systems and processes, and a well-defined supplier qualification process. ProPharma Group has the expertise and industry experience to perform and manage these processes for your organization.

ProPharma Group: Your Trusted Partner for Pharmaceutical Quality Systems

ProPharma Group will work with you to make sure all processes are compliant by conducting a Quality Gap Analysis or performing independent GMP audits. Whether your challenge is with manufacturing, packaging, aseptic processing, laboratory investigations, labeling, validation, Standard Operating Procedures (SOPs), training, corrective and preventive actions (CAPAs), product adulteration, raw materials storage, risk management, or other quality issues, we can provide the quality operations, quality systems, and manufacturing expertise required to help you prevail.

Our experts will spend significant time on-site at your facility examining all aspects of your quality systems and manufacturing operations. We will work with your organization and review the following:

  • Personnel Qualification and Staffing
  • Quality Manual
  • Change Control
  • Deviations
  • Investigations
  • CAPAs
  • Document Management
  • Electronic Quality Management Systems
  • Process Validation
  • Cleaning Validation
  • Equipment Qualification and Validation
  • Manufacturing Batch Records
  • Packaging Batch Records
  • Part 11 Compliance
  • Laboratory Controls
  • Analytical Method Validation
  • Supplier Qualification Program
  • Internal Audit Program
  • Raw Material Testing and Controls
  • Environmental Monitoring
  • Inventory Management
Contact Us


Need Help Navigating the Dynamic Regulatory Market to Bring Your Product Concept to Market?

Contact us to discover how 30+ years of regulatory experience using a strategic and scientific approach can deliver successful and expeditious outcomes.

Interested in gaining an industry edge? Let us help you stay current.


All fields are required.